Apr 27
2012

Online-Community

Unter einer Online-Community versteht man eine Netzgemeinschaft, die sich via Internet über bestimmte Themen,Meinungen,Erfahrungen usw. austauschen. Die wichtigsten Kommunikationsformen sind das Forum oder der Chat aber auch die Newsgroups.

Die verbreiteteste Form der Community gehören heute die kommerziellen  „Social Network” (sozialen Netzwerk) wie Facebook, MySpace, StayFriends, wer-kennt-wen,Lokalisten und  schülerVZ.                                                                                                                                     Aber auch der Mikroblogging-Dienst Twitter.

Eine schöne nützlichen Community ist die Wiki-Community. Hier werden keine Meinung oder etwas Persönliches ausgetauscht, sondern in erster Line textliche Inhalte anderen Nutzern zur Verfügung gestellt. Ziel der Wiki Community ist es:„die Gesamtheit des Wissens unserer Zeit in lexikalischer Form anzubieten“.

Viele Websites bieten mittlerweile Communitys an. Von TV-Sendern bis zum Handel. So gibt es Communitys zu jeden erdenklichen Thema.

000803_1069_6575_vslv

About brifed

Ich bin Jahrgang 1966, lebe mit meinen Mann und meinen Sohn in Bielefeld. Der Computer gab mir schon immer die Möglichkeit meine Kreativität auszuleben. Ich gebe individuelle Computer- und Internetkurse speziell für Menschen ab 55 Jahre. Desweiteren schule Ich kleine Betriebe, Freiberufler und Selbständige hinsichtlichdem Empfehlungen des BSI und erstelle Sicherheitskonzepte. Aber auch für Privatpersonen. Seit 2012 bin ich IT-Referentin bei der Diakonie in Bielefeld und gebe dort wöchentlich zwei Computerkurse. Mehr Infos www.brifed.de
This entry was posted in Tagesbegriff. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar