Apr 22
2012

Account

Ein Account ist ein Benutzerkonto,das in der Regel aus einem Benutzernamen und einem Passwort besteht.

Bei einem Benutzerkonto kann es sich um ein Windows Benutzerkonto, oder ein E-Mail –Konto  oder ein Konto bei einem Internet Dienst handeln. Durch das Anmelden mit dem Benutzernamen und dem Passwort, kann auf dieses Konto zugegriffen werden. Sodann stehen dem Benutzer, seine eigenen Daten auf dem Computer oder im Internet zu Verfügung.

Sicherheit

Da mit dem Benutzernamen und dem Passwort auf sensible Daten zugeriffen werden kann. Sollte man mit diesen Daten sehr vorsichtig umgehen. Passwörter sollten nie auf dem Computer gespeichert werden. Auch sollte das Passwort nicht zu einfach sein.  Ein einigermaßen sicheres Passwort, sollte mindestens 8 Zeichen beinhalten und sollte aus Groß-und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen bestehen. Das macht es Passwortscannern schwieriger das Passwort herauszufinden.

About brifed

Ich bin Jahrgang 1966, lebe mit meinen Mann und meinen Sohn in Bielefeld. Der Computer gab mir schon immer die Möglichkeit meine Kreativität auszuleben. Ich gebe individuelle Computer- und Internetkurse speziell für Menschen ab 55 Jahre. Desweiteren schule Ich kleine Betriebe, Freiberufler und Selbständige hinsichtlichdem Empfehlungen des BSI und erstelle Sicherheitskonzepte. Aber auch für Privatpersonen. Seit 2012 bin ich IT-Referentin bei der Diakonie in Bielefeld und gebe dort wöchentlich zwei Computerkurse. Mehr Infos www.brifed.de
This entry was posted in Tagesbegriff. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar