Apr 20
2012

Bandbreite

Bandbreite auch Datenübertragungsrate. Je höher diese Rate desto schneller geht das surfen im Internet. Oder der das Daten herunterladen.

Die Datenübertragungsrate  wir in Bit, Kilobit oder Megabit  pro Sekunde angegeben. Leider kann hier in Deutschland nicht jeder das schnelle DSL bekommen von VDLS ganz zu schweigen. Das liegt zum größten Teil an der verfügbaren Technologie der verlegten Kabel. Während in den Städten schon eine sehr gute Breitbandabdeckung vorhanden ist, so ist es auf dem Land noch sehr altertümlich. Deutschland liegt im Vergleich zu Europa mit 78%  nur auf Platz 6 der verfügbaren Breitband-Anschlüsse. Hier besteht noch erheblicher Handlungsbedarf.

 Hier kann man die eigene Breitbandverfügbarkeit nachschauen.

 

Datenübertragungsübersicht:

Internetzugang Datenübertragungsrate
Modem 56 Kbit/s
ISDN 64/128 Kbit/s
UMTS 348 Kbit/s
ADSL 348 Kbit/s bis 25 Mbit/s
VDSL 50 Mbit/s

 

About brifed

Ich bin Jahrgang 1966, lebe mit meinen Mann und meinen Sohn in Bielefeld. Der Computer gab mir schon immer die Möglichkeit meine Kreativität auszuleben. Ich gebe individuelle Computer- und Internetkurse speziell für Menschen ab 55 Jahre. Desweiteren schule Ich kleine Betriebe, Freiberufler und Selbständige hinsichtlichdem Empfehlungen des BSI und erstelle Sicherheitskonzepte. Aber auch für Privatpersonen. Seit 2012 bin ich IT-Referentin bei der Diakonie in Bielefeld und gebe dort wöchentlich zwei Computerkurse. Mehr Infos www.brifed.de
This entry was posted in Tagesbegriff. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar