Apr 18
2012

Adobe Reader

Der Adobe Reader ist ein Programm zum Betrachten von PDF-Dateien.Es stammt von dem amerikanischen Software Unternehmen Adobe.

Der  Adobe Reader  gehört zu den meistverbreiteten PDF( Portable Document Formats) Readern.Der Vorteil des PDF –Format liegt in seiner Plattformunabhängkeit. Jeder kann sich den Adobe Reader kostenlos unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat  herunterladen. Mittlerweile ist es möglich , in Programmen wie Word von Microsoft oder Writer von Open Office PDF – Dokumente zu erstellen. Zu den bekannten Programmen von Adobe zählen noch Adobe Flash zum Anzeigen medialer Inhalte auf Webseiten und das Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop.

Alternative kostenlose PDF-Reader sind Ghostscript/Ghostview, Foxit Reader, STDU Viewer und Xpdf.

 

About brifed

Ich bin Jahrgang 1966, lebe mit meinen Mann und meinen Sohn in Bielefeld. Der Computer gab mir schon immer die Möglichkeit meine Kreativität auszuleben. Ich gebe individuelle Computer- und Internetkurse speziell für Menschen ab 55 Jahre. Desweiteren schule Ich kleine Betriebe, Freiberufler und Selbständige hinsichtlichdem Empfehlungen des BSI und erstelle Sicherheitskonzepte. Aber auch für Privatpersonen. Seit 2012 bin ich IT-Referentin bei der Diakonie in Bielefeld und gebe dort wöchentlich zwei Computerkurse. Mehr Infos www.brifed.de
This entry was posted in Tagesbegriff. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar