Apr 17
2012

ActiveX

Active X  -ist ein Begriff für Software Komponenten der Firma Microsoft.                                                                                      Für die Verwendung aktiver Web-Site –Inhalte wie z.B. Videos oder kleine Programme die sich im Internet Explorer ausführen lassen. Auch Windows Live Hotmail verwendet Active X.

Diese Anwendungen sind umstritten,weil sie keine Sicherheit Komponenten enthalten und somit ein gewisses Sicherheitsrisiko beinhalten. Wenn diese Programme ausgeführt werden, können sie unter Umständen die Systemeinstellungen verändern.                                                                                                      Active X sollte also nur von  vertrauenswürdigen Webseiten ausgeführt werden.

Die Einstellungen für ActiveX befindet sich im Internet Explorer unter Internetoptionen- Sicherheit- Stufe anpassen. Dort sollte man sich dafür entscheiden. die ActiveX-Steuerelemente nach der Bestätigung auszuführen. So fragt Windows jedes Mal nach ob ActiveX ausgeführt werden soll oder nicht.

About brifed

Ich bin Jahrgang 1966, lebe mit meinen Mann und meinen Sohn in Bielefeld. Der Computer gab mir schon immer die Möglichkeit meine Kreativität auszuleben. Ich gebe individuelle Computer- und Internetkurse speziell für Menschen ab 55 Jahre. Desweiteren schule Ich kleine Betriebe, Freiberufler und Selbständige hinsichtlichdem Empfehlungen des BSI und erstelle Sicherheitskonzepte. Aber auch für Privatpersonen. Seit 2012 bin ich IT-Referentin bei der Diakonie in Bielefeld und gebe dort wöchentlich zwei Computerkurse. Mehr Infos www.brifed.de
This entry was posted in Tagesbegriff. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar