Apr 16
2012

Administrator

Ein Administrator(auch kurz “Admin”)ist ein Verwalter von Betriebssystemen,Netzwerken oder Anwendungsprogrammen. Speziell im Internet für Websites oder Chat-und Diskussionsforen, wo sie auch die Rolle eines Moderators innehaben.

Unter Windows sind Administratoren, Benutzer mit erweiterten Rechten.                                                                                               Sie können entscheiden ob eine Software installiert werden darf oder nicht.                                                                                            Auch welche Anwendungen Computermitbenutzer verwenden dürfen.

Unter Windows kann man bei der Einstellung eines Benutzerkontos festlegen ob nur Standard-oder Administrationsrechte vergeben werden sollen. Für die Sicherheit sollte man, im world wilde web ein Konto mit eingeschränkten Rechten verwenden.                                                                                               Benutzerkonten können in der Systemsteuerung – Benutzerkonten eingestellt werden.

Netzwerkadministratoren ,sind für die Verwaltung und Betreuung eines Netzwerks zuständig.

000803_1075_9318_vslv

About brifed

Ich bin Jahrgang 1966, lebe mit meinen Mann und meinen Sohn in Bielefeld. Der Computer gab mir schon immer die Möglichkeit meine Kreativität auszuleben. Ich gebe individuelle Computer- und Internetkurse speziell für Menschen ab 55 Jahre. Desweiteren schule Ich kleine Betriebe, Freiberufler und Selbständige hinsichtlichdem Empfehlungen des BSI und erstelle Sicherheitskonzepte. Aber auch für Privatpersonen. Seit 2012 bin ich IT-Referentin bei der Diakonie in Bielefeld und gebe dort wöchentlich zwei Computerkurse. Mehr Infos www.brifed.de
This entry was posted in Tagesbegriff. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar